Kittenkauf

bengalen-karwendelberg-kittenkauf
bengalen-karwendelberg-wesen
bengalen-karwendelberg-rasse

Wenn sie sich interessieren oder Fragen für ein Kitten von unserer Zucht haben, können sie mich gerne kontaktieren oder uns Besuchen um unsere Zusammenleben mit unseren Katzen zu sehen.
Unsere Katzen sind keine Handelsware sondern ein vollwertiges Mitglied in unsere Familie.
Wir suchen unsere neuen Katzenbesitzer sehr bedacht aus, da es uns sehr am Herzen liegt, ein vernünftiges neus Zuhause für unsere Lieblinge zu finden.

Leider gibt es viele Massenzüchter, die oft mehrere Würfe mit einer Katze im Jahr haben, bitte bedenken sie, dass es schreckliche Zustände sind für die Elterntiere.
Oft leiden diese unter Krankheiten und es werden teilweise auch keine erblichen Krankheiten untersucht.
Sie sparen sich zwar Geld beim Kauf einer Katze, aber oft gibt man es doppelt beim Tierarzt wieder aus.
Man sollte auch bedenken das solch eine Zucht nichts mit verbesserter Weiterentwicklung einer Zucht zu tun hat, sondern nur damit, schnelles Geld zu verdienen.

Der Preis ist von Züchter zu Züchter ein bisschen variabel, es kommt darauf an welche Linien, Charakter, Aussehen und vorallem welche Gesundheitsvorsorgen betrieben werden.

Wie viel kostet eine Bengal?

Freigehege Bengalen vom Karwendelberg

Warum ist die Rasse so teuer ? Man muss bedenken, dass ein Züchter für eine gute Bengalkatze ( Zucht und Showqalität ) mehrere Tausend Euro ausgiebt und meist sehr viele hunderte Kilometer fahren muss. Wenn man Katzen vom Ausland importiert kommen noch zusätliche Kosten dazu, hohe Abholkosten usw. Da kommt es nicht selten vor, das eine entsprechende Katze auf 5000 Euro kommt.
Dann muss man noch Tierarztkosten, Ernährung, Kratzbäume, Spielmöglichkeiten, Freigehege, Vereinsmitgliedschaft, Fahrtkosten, Ausstellungskosten und vieles mehr rechnen, was oft wenige Interessenten sehen.

Unsere Kitten verlassen frühstens nach der zweiten Impfung mit 13-14 Wochen unser Heim und dürfen in ihr neues Zuhause ziehen.
Unsere Katzen verlassen uns mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt mit Gesundheitscheck vom Tierarzt, seinen EU-Impfpass und dem Stammbaum.

Bengalen Kitten Karwendelberg

Wir sind Mitglied bei

Cats Unlimited e. V. Tica

Translate »